+++ News +++ News +++ News +++

Save the Date(s)

  • 01.05. Familienwanderung
  • 04.05. Vereinsmeisterschaft (Struthhalle)
  • 09.05. Männertagswanderung
  • 24.05. Mitgliederversammlung (Gaststätte zur Traube)
  • 31.08. Familienfest (Biergarten Werrastrand)
  • 07.12. Weihnachtsfeier (Gaststätte Syrtaki)

03.02.2024

Unsere 5. Mannschaft wird in der Kreispokalendrunde Pokalsieger. Insgesamt wurden 4 Mannschaften besiegt, 16 Spiele gewonnen und nur 5 verloren. Herzlichen Glückwunsch! (Siehe Erfolge)

24.01.2024

Vereinsmeisterschaft ist terminiert! Am 04.05.2024 sind in der Struthhalle alle Vereinsmitglieder aufgefordert, sich im Duell gegeneinander zu messen um den Besten der Besten zu ermitteln. Los gehts um 14 Uhr.

02.01.2024

Termine, Termine, Termine… Die grobe Planung der TTV-Veranstaltungen ist abgeschlossen. Wir werden auch in 2024 Geselligkeit GROß schreiben und verschiedene Feste feiern -> siehe bei Save the Date(s). Die Vereinsmeisterschaft wird noch terminiert.

Ab heute wird wieder trainiert! Wie gewohnt ab 19 Uhr in der Halle der Struthschule.

16.12.2023

Am Dienstag. 19.12. findet die außerordentliche Mitgliederversammlung statt, im Anschluß daran eine Mannschaftsführersitzung. Dies ist auch der letzte Trainingstag 2023, ab 02.01.2024 kann wieder wie gewohnt trainiert werden.

15.12.2023

Nach einer gelungenen Weihnachtsfeier letztes Wochenende wünscht in diesem Jahr unser „Oldie“ Erwin allen Mitgliedern und Unterstützern  ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in 2024. Zur Info: alle Sportskameraden auf dem Bild sind für 50 Jahre aktivem Spielen mit der Spielerverdienstnadel in Gold geehrt worden. Im Falle von Erwin hätte man eine Nadel für 70 Jahre benötigt, die gibts leider nicht.

2023_Ehrung_Erwin
19.11.2023

Update zum bisherigen Saisonverlauf… Aktuell stehen unsere Spitzenmannschaften in Lauerstellung zur Tabellenführung. Hierbei TTV 1 auf dem 3. Platz in der Bezirksliga Gr. 3 und TTV 2 ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse Grp. 5. Unsere Aufsteigermannschaft TTV 3 in die Kreisliga hat etwas zu Kämpfen mit den gesteigerten Anforderungen und steht auf dem 6. Platz mit 5:9 Punkten. Das selbige Bild ergibt sich für die Aufsteigermannschaft TTV 4 in der Kreisklasse, sie stehen auf Platz 5 mit 6:8 Punkten. TTV 5 ist Tabellenführer in der 3. Kreisklasse Grp. 1 mit 6 Siegen, TTV 6 liegt auf dem 2. Tabellenplatz der 3. Kreisklasse Grp. 2 mit 9:3 Punkten. Beide Mannschaften sind ambitioniert und wollen am Ende eine Liga höher spielen. TTV 7 blieb bislang ohne Punkt in der 3. Kreisklasse Grp 3, aber hier wird sich bald die Negativserie auflösen. Insgesamt ist zu sagen, dass durchweg fast alle Mannschaften mit Ersatzgestellung spielen, bedingt durch gesundheitliche Ausfälle oder berufliche Abgänge, die anfangs nicht abzusehen waren. #alltogethernowTTV

 

16.11.2023

Am 19.12.2023 um 19:15 Uhr findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Hierzu lädt der Vorstand alle Vereinsmitglieder in die Struthhalle ein. Tagesordnungspunkt ist „Wahlen zum Vorstand“.

 

29.10.2023

Vinh hat unsere Farben gestern bei den Bezirksmeisterschaften in Wildeck wieder außerordentlich gut repräsentiert.

Bezirksvizemeister_2023_Vinh

Er wurde Bezirksvizemeister in der Gruppe bis 1800 TTR, nur das Talent Levi Haschemi aus der Schmiede der Kasseler Sportvereinigung Auedamm konnte ihn im Endspiel im 5. Satz stoppen. In der Gruppenphase kam Vinh ohne Punktverlust durch, er schlug unter anderem Gegner, die sonst auch in der Verbandsliga und Hessenliga aushelfen. Auch in der KO-Phase behauptete er sich gegen SPieler, die allesamt besser im Ranking stehen.

18.10.2023

Unser Urgestein Erwin Schuchhardt steht mit 87 Jahren noch fit und aktiv in einem Serienspiel in der 3. Kreisklasse an der Platte und gibt sein Bestes! Er lässt es sich nicht nehmen, jeden Dienstag zu trainieren und ein paar Bälle zu kloppen. Hut ab Erwin, bleib uns noch lange erhalten!

08.10.2023 kleines Update zum Saisonverlauf…   Alle Mannschaften haben nun die ersten Spiele absolviert, mit unterschiedlichem Erfolg. Unsere 1. Mannschaft steht aktuell auf Platz 4 in der Bezirksliga, die 2. Mannschaft ungeschlagen auf Platz 2 in der Bezirksklasse nach 3 Spielen un 6:0-Punkten. TTV3 kämpft um den Klassenerhalt in der Kreisliga mit 1:7 Punkten. TTV4 steht überraschend auf Platz 2 mit 4:4 Punkten in der 1. Kreisklasse, TTV5 ist Tabellenführer der 3. Kreisklasse Grp. 1 mit 6:0-Punkten. TTV6 liegt aktuell auf Platz 3 der 3. Kreisklasse Grp. 2 mit 3:1 Punkten. TTV7 wartet noch auf den ersten Punkt nach 3 Spielen, hier wurde leider alles verloren, somit letzter Tabellenplatz der 3. Kreisklasse Grp. 3. Es kann noch viel passieren!

03.08.2023 Es sind nun alle Spielpläne für unsere Mannschaften veröffentlicht. Ab 15.08.2023 kann wieder fleißig trainert werden. Am 12.09. starten unsere 2 Jugendmannschaften mit den ersten Spielen dieser Saison.

02.08.2023 Bereits am 20.07. heiratete Martin, unsere Nummer 1 der 3. Mannschaft, seine Marijke im Standesamt der Eschweger Klosterbrauerei. Wir wünschen den Beiden viel Glück für den gemeinsamen Lebensweg!

06.07.2023

Der Vorstand hat folgende Informationen zur Planung der Serie 2023/24 veröffentlicht.

17.06.2023 Nachruf

Der TTV 79 betrauert den Tod eines wahren Sportlers.

Bernd Hartwigk war die Fairness in Person. Als Gründungsmitglied, aktiver Spieler und einigende Persönlichkeit begleitete er unseren Verein über Jahrzehnte. Bernd ruhte in sich und gab diese Ruhe auch in unruhigen Zeiten an alle Mitglieder weiter. Viele Jahre war er Teil unserer 1. Herrenmannschaft und einer der Väter unseres Erfolgs. Als uneigennütziger, absolut zuverlässiger Sportler, Familienmensch und mit trockenem Humor ausgestattet war er uns ein wunderbares Vorbild.
 
Der Unfall seines Fahrzeuges mit voller Mannschaft auf schneeglatter Straße auf dem Weg zu einem Serienspiel führte ursächlich zur Gründung unseres Vereins im Jahr 1979. Unvergessen auch, wie er in einem Serienspiel den Gegner um eine kleine Pause bat, da ihm ein Bein während des Spiels eingeschlafen war. Das Wohnzimmer von Bernd und seiner Frau Jutta glich gerade in den Anfangsjahren unseres Vereins zeitweilig einem TTV 79 Hauptquartier. Nun ist Bernd im Alter von 80 Jahren verstorben. 
 
Unser Mitgefühl gehört seinen Töchtern Kerstin und Steffi und ihren Angehörigen.
Wir werden Bernd nie vergessen.
 
Vorstand und Mitglieder des TTV 79 Eschwege e.V.
 
 

12.06.2023 Nachruf

Der TTV 79 betrauert den Tod einer wunderbaren Freundin.

Nachruf_AnitaGruß

Anita Gruß war seit Jahrzehnten treues Mitglied unseres Vereins, in den 80er Jahren als aktive Spielerin und langjähriges Mitglied des Vorstands als verlässliche Schriftführerin. Fröhlich und humorvoll in ihrer Art war ihr der Zusammenhalt im Verein besonders wichtig. Unvergessen sind ihre wunderbaren Dekorationsarrangements bei Feiern des Vereins. Obwohl sie schon etliche Jahre gesundheitlich stark angeschlagen war, blieb sie immer derselbe der Welt zugewandte und freundliche Mensch, der alle Mitmenschen mochte.

Nun hat sie den Kampf gegen ihre Krankheit verloren. Sie hat mit klarem Verstand dem Unausweichlichen aufrecht entgegengesehen, was uns besonderen Respekt abnötigt. Wir alle werden Anita sehr vermissen.

Unser Mitgefühl gehört ihrem Ehemann Michael und all ihren Angehörigen. Wir werden Anita nie vergessen.

Vorstand und Mitglieder des TTV 79 Eschwege e.V.